Veröffentlicht am: 22.05.2012 um 17:23

Flexibel sparen mit dem ING DiBa Extra-Konto

Extra-KontoFrüher war es für die meisten Anleger wichtig einen möglichst hohen und gesicherten Zins für ihr angelegtes Kapital zu bekommen. Dafür wurde auch in Kauf genommen, dass man teilweise für lange Zeit nicht an sein Geld kam. Diese Anlageform existiert heute immer noch und wird auch weiterhin genutzt, dennoch geht der aktuelle Trend in eine andere Richtung.

Die Mehrheit der Deutschen möchte flexibel sein und bei Bedarf täglich über das angelegte Geld verfügen können. Für flexible Sparer das Tagesgeldkonto der ING DiBa sehr attraktiv. Dieses kostenlose Sparkonto mit täglicher Verfügbarkeit ist derzeit mit 2,25% verzinst. Über das Internet, per Telefon oder per Brief können Sie jederzeit über das angelegte Geld verfügen. Eine Besonderheit, welche das ING DiBa Extra-Konto von anderen vergleichbaren Konten anderer Banken unterscheidet ist der Verzicht auf eine Mindesteinlage. Die monatlichen Sparraten lassen sich individuell bestimmen und jederzeit kostenlos ändern. So passt sich das Extra-Konto der aktuellen finanziellen Situation der Anleger an.

Die ING DiBa bietet zudem ein sehr interessantes Kontomodel für Kinder an. Mit dem Extra-Konto Junior können auch die Kleinen ihr Geld sicher anlegen. Als kleines Willkommensgeschenk bietet die ING DiBa den Kleinen sogar einen Bonus von 50 Euro auf das Extra-Konto Junior.

Unser Fazit dieses Kontos: Das Extra-Konto hält was es verspricht. Flexible Sparraten, kostenlose Kontoführung und tägliche Verfügbarkeit bei einem guten Zinssatz machen dieses Konto wirklich empfehlenswert.

Bildquelle: s.media / pixelio.de

Gespeichert in: Banken

Thema: , , ,

Kommentare (1)

Johann B.

23. Mai 2012 um 17:25    


Ich selbst nutze das Extra Konto der DiBa. Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschlossen Kunde der DiBa zu werden. Bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden mit dem Extra Konto. Kann dieses auch nur jedem empfehlen.

Hinterlasse ein Kommentar

Name *

Mail *

Website